Wirecard Aktie: HSBC meldet sich erneut zum Payment-Anbieter - Aktienkurs steigt

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Dienstag, 24. September 2019 um 11:06

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Heute veröffentlichte die britische Investmentbank HSBC ein Analyse-Update über den deutschen Online-Zahlungsdienstleister Wirecard AG.

HSBC Logo

Die britische Investmentbank HSBC belässt die Einstufung für die Wirecard-Aktie auf „Buy“. Der Aktienkurs von Wirecard verlor nach den Quartalsergebnissen und einer kurzen dynamischen Phase wieder an Fahrt und dümpelt erneut um die 150 Euro-Marke.

Analyst Antonin Baudry war bzgl. der Begebung einer zweiten Wirecard-Wandelanleihe überrascht, mit der die japanische Internet- und Telekommunikations-Holding SoftBank Group ihre Beteiligung an Wirecard weiter optimiert hat.

Erste Früchte der strategischen Kooperation der beiden Technologieunternehmen seien ebenfalls zu sehen. Das Kursziel für die Wirecard Aktie belässt HSBC somit weiterhin auf 225 Euro.

Zuletzt meldet sich Baudry am 3. September 2019 zum deutschen Payment-Anbieter und sieht neue interessante Kooperationen als „Kurstreiber vor dem Jahresende“. Zudem lobte er das branchenweit das beste Risiko/Ertragsprofil von Wirecard.

Auch geht er von einer „zunehmenden Dynamik des Zahlungsabwicklers“ aus. Im Vorfeld hatte Baudry bereits das Kursziel für die Wirecard-Aktie von 195 auf 225 Euro angehoben.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...