Sponsored Posts

Was sind Sponsored Posts bzw. Sponsored Article?

Sponsored Post ist eine Sonderform der Werbung und erscheint als ebenso gekennzeichneter Gastbeitrag im Design eines redaktionellen Artikels auf der Website IT-Times.de.

Es handelt sich bei dieser Werbeform um einen vom Werbetreibenden in der Regel selbst verfassten und bezahlten Beitrag, der dem Leser einen Mehrwert bieten soll.

Daher fallen reine Pressemitteilungen und Werbetexte sowie zielgruppenfremde Artikel nicht in diese Kategorie und werden auf der Plattform IT-Times.de nicht veröffentlicht.

Die Sponsored Posts können als Teil Ihrer Content-Marketing Strategie beispielsweise als Unternehmens- oder Produktvorstellung, Sonderaktion, Themenplatzierung, Interview oder Ratgeber gestaltet werden.

Das können Sie mit Sponsored Posts erreichen

Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Company (Sposored Company).

Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit durch innovative Präsentation Ihrer Produkte, Tools und Lösungen (Sponsored Products bzw. Sponsored Solutions).

Machen Sie auf kommende Veranstaltungen aufmerksam (Sponsored Events).

Stellen Sie neue und interessante Themen vor (Sponsored Themes).

Steigern Sie Ihre Leads mit Sponsored Posts.

Die Vorteile von Sponsored Posts

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten des Artikels (Layout, Inhalt).

Platzierung von detaillierten und umfangreichen Informationen als Nachrichten-Element, inkl. Bilder, Videos und Links (NoFollow).

Sponsored Articles sind Keyword-optimiert und daher bei Suchmaschinen gut und auffindbar.

Langlebigkeit der Werbebotschaft des gesponsorten Gastbeitrags durch suchmaschinenoptimierte Beiträge.

Zusätzlicher Push des Artikels über die einschlägigen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Google+.

Feature des Beitrages im zweimal wöchentlich erscheinenden IT-Times-Newsletter sowie in den verschiedenen RSS-Feeds von IT-Times.de.

Sponsored Ads sind eine streng limitierte Sonderwerbeform.

Und so funktioniert das Sponsoring

Der Werbetreibendeb bzw. dessen Agentur liefert einen vollständigen Artikel mit Bildern, Videos und Links.

Unsere Redaktion überprüft den Artikel auf Richtigkeit, optimiert ihn für Suchmaschinen und sendet dem Auftraggeber einen Vorablink bzw. Screenshot des zu publizierenden und ggfs. überarbeiteten Artikels zur Freigabe zurück.

Nach Freigabe durch den Werbetreibenden wird der Beitrag auf der Plattform IT-Times.de veröffentlicht. Der gesponserte Artikel bleibt 24 Stunden auf der Startseite der Website stehen und verschiebt sich danach in die passende Rubrik der Website. Der Artikel bleibt so präsent, abrufbar und suchmaschinenwirksam.

Mit der Refresh-Option haben Sie zudem die Möglichkeit, den Beitrag einmal nach mindestens einer Woche erneut für 24 Stunden auf der Homepage im Rahmen einer Zweitveröffentlichung anzuteasern.

Der Website-Betreiber bzw. Publisher behält sich das Recht vor, Artikel ggf. auch abzulehnen.

Die Kosten eines Sponsored Post

Die Kosten eines Sponsored Post sind abhängig vom Umfang und Inhalt des jeweiligen Gastbeitrags bzw. der zusätzlich zu erbringenden Leistungen seitens IT-Times.de.

Zu den Ad-Optionen zählen unter anderem eine Refresh-Option für Sponsored Articles sowie das Boosting von Gastbeiträgen über die Social Media Plattformen Facebook und Twitter mittels Custom Ads.

Für Buchungsanfragen oder weitergehende Informationen zu Werbemöglichkeiten auf IT-Times.de wenden Sie sich bitte an unser Sales-Team.

Direktkontakt

Für alle Fragen bezüglich Direkt-Werbung wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH
Hafenweg 22
48155 Münster

E-Mail: werbung@it-times.de
Tel.: +49 (0) 251 / 89970-0
Fax: +49 (0) 251 / 89970-20

Direktanfrage

Mediadaten von IT-Times herunterladen

Ansprechpartner für Mediaagenturen

Unser Premium-Online-Vermarkter ist die Business Advertising GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf.

Mediaagenturen mögen sich bitte an folgende Adresse wenden:

Business Advertising GmbH
Tersteegenstraße 30
40474 Düsseldorf

Web: http://www.businessad.de 
E-Mail: werbung@businessad.de 
Tel.: +49 (0) 211 / 179347-50
Fax: +49 (0) 211 / 179347-57

Anfrage

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...