NTT DoCoMo verliert Mobilfunkkunden
Allerdings ist NTT DoCoMo auf dem japanischen Markt weiterhin der Platzhirsch, gleichzeitig zeige sich aber immer mehr, dass der japanische Mobilfunkmarkt gesättigt sei. Dies ist die Einschätzung der japanischen Telecommunications Carriers Association, auf deren Zahlen die aktuelle Studie beruht. 52 Prozent aller Mobilfunkverträge des Landes laufen über NTT DoCoMo, Nummer 2 ist die KDDI Corp. Japan hat, bei einer Gesamtbevölkerung von rund 127,45 Millionen Einwohnern etwa 102,72 Millionen Mobilfunkkunden.
Erst in der vergangenen Woche hatte NTT DoCoMo erfolgreich abgeschlossene Tests für Hochgeschwindigkeits-Netze gemeldet. Unter dem Namen Super 3G sollen neue schnellere HSDPA- und HSUPA-Angebote bereitgestellt werden. Derzeit laufen Test sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden. Wann die Testphase abgeschlossen sei und die neue Technologie für Kunden zur Verfügung stehe, ließ NTT DoCoMo unterdessen offen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NTT DoCoMo, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.