Telekom pusht Digitalmarketing: Investition in Ad-Tech-Plattform Equativ
Online-Werbung
Die Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508) kündigte heute an, in Zukunft mit dem französischen Ad-Tech Unternehmen Equativ zusammenzuarbeiten, um zielgruppengerechte TV-Werbung in Deutschland anzubieten.
Eine zielgenaue und programmatisch vermarktbare TV-Werbung gilt als wichtiges Zukunftsthema des Werbegeschäfts, um mit digitalem Targeting hohe Reichweiten und möglichst wenig Streuverluste zu erzielen.
Für die Deutsche Telekom AG ist digitale Werbung eines der Geschäftsfelder außerhalb des Kerngeschäftes, in dem das Geschäft zukünftig ausgebaut werden soll.
Das eigene Angebot MagentaTV wird daher ab Mitte 2024 sogenanntes Addressable TV auf TV-Endgeräten ermöglichen, um Werbeanzeigen gezielt an ausgesuchte Haushalte zu senden, während diese Fernsehprogramme anschauen.
MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen und Streaming-Dienste auf einer digitalen Plattform. Zur Auswahl stehen bis zu 180 TV-Sender und mehr als 150 HD-Sender.
Partnerunternehmen ist hierbei das französische Unternehmen Equativ, das eine Ad-Tech-Plattform für Adserving und serverseitige Werbeeinblendungen entwickelt hat und betreibt.
In einem ersten Schritt wird die Equativ-Tochtergesellschaft Nowtilus großen TV-Sendern via Serverside.ai - Lösung ermöglichen, Werbung programmatisch und gezielt auf MagentaTV zu vermarkten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Online-Werbung, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Venture Capital (Risikokapital), Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Mergers & Acquisitions (M&A), Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.