Wirecard stellt Mobile-Payment App boon zum 3. Oktober ein

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Montag, 3. August 2020 um 15:21

„Boon verabschiedet sich von dir“, hieß es in einer Mail, mit der die Nutzer am heutigen Montag angeschrieben wurden.  „Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen können wir den Service leider nicht länger aufrechthalten.“, hieß es weiter.

Mit dem Produkt Boonplanet, zu dem auch ein Girokonto gehört, wollte die insolvente Wirecard AG, eigentlich ein auf Geschäftskunden ausgerichtetes Unternehmen, auch Endverbraucher ansprechen und bot bis zu 0,75 Prozent Zinsen für Guthaben.

Die automatische Aufladefunktion Auto-Top-Up für boon wurde bereits seitens Wirecard deaktiviert. Die hinterlegten Bankkartendaten müssen anschließend nicht selbständig aus der boon. App gelöscht werden, es reicht, die App zu entfernen.  

Boon wurde im November 2015 erstmalig als PoS-Lösung von Wirecard vorgestellt. Die Banking App boon.Planet, die 2019 folgte, soll unterdessen bislang von der Wirecard AG weiter betrieben werden. (ame/rem)

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Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Apps, E-Commerce, Online-Payment, boon, Wirecard, Software, IT-Services

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