Tiscali wird für Carphone Warehouse zur Herausforderung

Mittwoch, 15. Juli 2009 um 12:11

Durch neue, besonders kostengünstige Flatrate-Angebote will Carphone Warehouse künftig mehr Kunden erreichen und so den Marktanteil weiter ausbauen. Dabei sieht sich das britische Unternehmen allerdings einem Problem gegenüber. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Enders Analysis verliert Carphone Warehouse im Monat derzeit rund 20.000 Kunden im Breitbandbereich. Diese wanderten zu anderen Anbietern ab, die umfangreichere Flatrates oder günstigere Preise anbieten würden, erklärten die Marktbeobachter. 

Entsprechend verfolgt Dunstone ehrgeizige Pläne für die Zukunft. Neben neuen attraktiven Angeboten soll besonders das Image der Marke „Talk Talk“ aufpoliert werden. Diese sei, im Vergleich zum Unternehmensnamen Carphone Warehouse, weniger Anwendern bekannt. Zudem wüssten längst nicht alle Kunden, dass es sich bei Talk Talk um einen Unternehmensteil von Carphone Warehouse handele. Dies will Dunstone in Zukunft mit neuen Kampagnen und verstärkten Marketingaktivitäten ändern. Konkrete Auswirkungen der derzeitigen Wirtschaftskrise spüre man nicht, so Dunestone weiter. Stattdessen stehe nun ein neues Markenkonzept unterfüttert mit neuen Angeboten im Vordergrund der Bemühungen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Carphone Warehouse Group und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Carphone Warehouse Group, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...