Tiscali wird für Carphone Warehouse zur Herausforderung
Durch neue, besonders kostengünstige Flatrate-Angebote will Carphone Warehouse künftig mehr Kunden erreichen und so den Marktanteil weiter ausbauen. Dabei sieht sich das britische Unternehmen allerdings einem Problem gegenüber. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Enders Analysis verliert Carphone Warehouse im Monat derzeit rund 20.000 Kunden im Breitbandbereich. Diese wanderten zu anderen Anbietern ab, die umfangreichere Flatrates oder günstigere Preise anbieten würden, erklärten die Marktbeobachter.
Entsprechend verfolgt Dunstone ehrgeizige Pläne für die Zukunft. Neben neuen attraktiven Angeboten soll besonders das Image der Marke „Talk Talk“ aufpoliert werden. Diese sei, im Vergleich zum Unternehmensnamen Carphone Warehouse, weniger Anwendern bekannt. Zudem wüssten längst nicht alle Kunden, dass es sich bei Talk Talk um einen Unternehmensteil von Carphone Warehouse handele. Dies will Dunstone in Zukunft mit neuen Kampagnen und verstärkten Marketingaktivitäten ändern. Konkrete Auswirkungen der derzeitigen Wirtschaftskrise spüre man nicht, so Dunestone weiter. Stattdessen stehe nun ein neues Markenkonzept unterfüttert mit neuen Angeboten im Vordergrund der Bemühungen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Carphone Warehouse Group, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.