Samsungs Mini-Strategie - eine Sackgasse?
Smartphones
Das Galaxy S4 mini beispielsweise konnte nicht überzeugen, berichtet der Branchendienst Digitimes. Es gäbe allein von Samsung selbst schon deutlich wettbewerbstauglichere Modelle im mittleren Preissegment als die Miniversionen der High-End-Produkte. Ähnliche Erfahrungen macht auch HTC, selbst wenn das HTC One Mini auf einigen Märkten gut angekommen ist: Der Preis des Gerätes habe, so wird weiter berichtet, um mehr als 3.000 NT-Dollar gesenkt werden müssen und das nur zwei Monate nach Verkaufsstart.
Trotz der Schwierigkeiten im Mini-Smartphone Segment kann sich Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823) gegenwärtig kaum beklagen: Die Galaxy Note-Reihe brach erst kürzlich die Verkaufsmarke von 40 Millionen. (kad/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.