Samsungs Mini-Strategie - eine Sackgasse?

Smartphones

Mittwoch, 9. Oktober 2013 12:34
Samsung Unternehmenslogo

SEOUL (IT-Times) - Die mittlerweile in Mode gekommenen Mini-Versionen von den Flaggschiffen der führenden Smartphone-Hersteller sind offenbar nicht nur selbst von geringer Größe, sondern bringen auch nur geringe Einnahmen.

So sind die führenden Anbieter solcher Mini-Modelle möglicherweise künftig gezwungen, ihre Strategie zu ändern. Samsung Electronics war seinerzeit Pionier der Strategie, nach einer kleinen Verzögerungszeit eine Mini-Version des jeweils neuen Flaggschiffs herauszubringen, wo allerdings Abstriche nicht nur in Größe, sondern auch in Sachen Leistung gemacht werden. Andere namhafte Anbieter wie HTC, Sony oder ZTE adaptierten die Strategie und entwickelten eigene Mini-Modelle.

Meldung gespeichert unter: Samsung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...