MakeMyTrip: Pandemie trifft indisches Online-Reiseportal hart - Aktie auch
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip (Nasdaq: MMYT) fiel im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12,7 Prozent auf knapp 104,95 Mio. US-Dollar.
Der Bereich Air Ticketing ging dabei im gleichen Zeitraum um 14 Prozent auf knapp 35,85 Mio. US-Dollar zurück. Die Unit Bus Ticketing erhöhte den Umsatz um 21 Prozent auf 14,69 Mio. US-Dollar.
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages fiel indes um 18,3 Prozent auf knapp 47,54 Mio. US-Dollar. Auf knapp 6,87 Mio. US-Dollar ging hingegen der Umsatz im Bereich Other zurück (minus 15,9 Prozent).
Im vierten Quartal 2019/2020 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 330,26 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 30,98 Mio. US-Dollar).
Der Nettoverlust lag im gleichen Zeitraum somit bei 338,61 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus (40,39 Mio. US-Dollar) oder 3,2 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,39 US-Dollar).
„Unsere Pläne wurden durch die beispiellose Sperrung gestört, da die COVID-19-Pandemie ab März 2020 die Reiseanforderung erheblich beeinträchtigte“, sagt Deep Kalra, Group Executive Chairman.
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