MakeMyTrip: Indische Reise-Plattform steigert Umsatz wieder deutlich, Verlust verringert
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie: Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip Limited (Nasdaq: MMYT) stieg im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 auf knapp 67,48 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 32,83 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 21,05 Mio. US-Dollar).
Der Bereich Air Ticketing erzielte einen Umsatz von 21,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 10,87 Mio. US-Dollar). Die Unit Bus Ticketing wies einen Umsatz von knapp 8,39 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 2,65 Mio. US-Dollar).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages wuchs indes auf 33,51 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 4,39 Mio. US-Dollar). Bei knapp 4,28 Mio. US-Dollar lag hingegen der Umsatz im Bereich Other (Vorjahr: knapp 3,14 Mio. US-Dollar).
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 7,99 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 26,07 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis der Online-Reise-Plattform lag im gleichen Zeitraum bei minus 8,02 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 21,18 Mio. US-Dollar) oder minus 0,07 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,2 US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von MakeMyTrip 489 Mio. US-Dollar (Vorquartal: knapp 149,04 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.