MakeMyTrip: Indische Reise-Plattform verdoppelt Umsatz, weiterhin Verlust ausgewiesen
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie: Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip Limited (Nasdaq: MMYT) stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 um 102,5 Prozent zum Vorjahr auf 115,02 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 67,48 Mio. US-Dollar).
Der Bereich Air Ticketing erzielte einen Umsatz von knapp 27,37 Mio. US-Dollar, ein Plus von 50,6 Prozent zum Vorjahr. Die Unit Bus Ticketing wies einen Umsatz von 14,67 Mio. US-Dollar aus (plus 45,3 Prozent).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages wuchs indes um 175,6 Prozent zum Vorjahr auf knapp 67,25 Mio. US-Dollar. Bei 5,73 Mio. US-Dollar lag hingegen der Umsatz im Bereich Other (plus 38,6 Prozent).
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 6,21 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 7,34 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis der Online-Reise-Plattform lag im gleichen Zeitraum bei minus 9,04 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 21,18 Mio. US-Dollar) oder minus 0,08 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,03 US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von MakeMyTrip 486,1 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 489 Mio. US-Dollar). Hinzu kommen Kreditlinien von 133,7 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.