MakeMyTrip Aktie: Indische Reise-Plattform verbrennt viel Geld
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie: Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip Limited (Nasdaq: MMYT) stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 32,83 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 79,2 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 6,36 Mio. US-Dollar).
Der Bereich Air Ticketing erzielte einen Umsatz von 14,71 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 3,76 Mio. US-Dollar). Die Unit Bus Ticketing wies einen Umsatz von knapp 4,2 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: knapp 0,34 Mio. US-Dollar).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages wuchs indes auf 11,37 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,2 Mio. US-Dollar). Bei 2,55 Mio. US-Dollar lag hingegen der Umsatz im Bereich Other (Vorjahr: knapp 1,15 Mio. US-Dollar).
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 19,53 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 34,59 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis der Online-Reise-Plattform lag im gleichen Zeitraum bei minus 24,45 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 34,57 Mio. US-Dollar) oder minus 0,22 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,32 US-Dollar).
MakeMyTrip erzielte einen operativen Cash-Flow in Höhe von minus 31,85 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 7,5 Mio. US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von MakeMyTrip noch knapp 149,04 Mio. US-Dollar (Vorjahrquartal: knapp 295,07 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 171,22 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.