MakeMyTrip. Indische Reise-Plattform gibt keine Entwarnung
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip (Nasdaq: MMYT) fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 82,2 Prozent (Vorquartal: 95,5 Prozent) auf 21,1 Mio. US-Dollar.
Der Bereich Air Ticketing ging dabei im gleichen Zeitraum auf 10,87 Mio. US-Dollar zurück (Vorjahr: 45,99 Mio. US-Dollar). Die Unit Bus Ticketing wies einen Umsatz von 2,65 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 14,26 Mio. US-Dollar).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages fiel indes auf 4,39 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 46,76 Mio. US-Dollar). Auf knapp 3,14 Mio. US-Dollar ging hingegen der Umsatz im Bereich Other zurück (Vorjahr: knapp 10,95 Mio. US-Dollar).
Im zweiten Quartal 2020/2021 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 26,07 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 31,88 Mio. US-Dollar).
Der Nettoverlust lag im gleichen Zeitraum somit bei 21,18 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 36,8 Mio. US-Dollar) oder minus 0,2 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,35 US-Dollar).
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