MakeMyTrip: Indische Reise-Plattform kann Umsatz steigern, weist aber Verlust aus
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
MakeMyTrip Aktie: Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip Limited (Nasdaq: MMYT) stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 um 11,8 Prozent (währungsbereinigt: 15,1 Prozent) zum Vorjahr auf knapp 88,59 Mio. US-Dollar.
Im Vorquartal betrug das Wachstum der Online-Riese-Plattform allerdings noch 102,5 Prozent zum Vorjahr.
Der Bereich Air Ticketing erzielte einen Umsatz von knapp 25,33 Mio. US-Dollar, ein Plus von 4,6 Prozent zum Vorjahr. Die Unit Bus Ticketing wies einen Umsatz von 12,64 Mio. US-Dollar aus (plus sieben Prozent).
Der Umsatz im Segment Hotels & Packages wuchs indes um 18,6 Prozent zum Vorjahr auf 45,13 Mio. US-Dollar. Bei knapp 5,49 Mio. US-Dollar lag hingegen der Umsatz im Bereich Other (plus 6,9 Prozent).
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 erwirtschaftete MakeMyTrip Ltd. insgesamt ein operatives Ergebnis in Höhe von 3,35 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 0,32 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis der Online-Reise-Plattform lag im gleichen Zeitraum bei minus 4,06 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 3,2 Mio. US-Dollar) oder minus 0,04 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: plus 0,03 US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von MakeMyTrip 477,5 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 486,1 Mio. US-Dollar). Hinzu kommen Kreditlinien von 132,5 Mio. US-Dollar.
Das Geschäft wurde insbesondere durch die Delta- und Omicron-Varianten beeinträchtigt, sagt Rajesh Magow, Chief Executive Officer (CEO) von MakeMyTrip.
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