KDDI: Wachstum dank neuer Gesetzeslage
KDDI blickt weiterhin optimistisch auf das aktuelle Geschäftsjahr, das im März 2008 endete. Dabei hätten besonders steigende Kundenzahlen im Mobilfunkbereich dazu beigetragen, leichte Verluste aus dem Festnetzsektor auszugleichen. Auf dem japanischen Mobilfunkmarkt ist KDDI mit der Marke „au“ aktiv und profitierte besonders von einer aktuellen Gesetzesänderung. Die japanische Regierung verpflichtete Anbieter dazu, Mobilfunkkunden bei einem Wechsel die alte Rufnummer zu überlassen. Nach Verabschiedung des Gesetzes wechselten zahlreiche Kunden von NTT DoCoMo zu KDDI.
Für das Gesamtjahr 2008 geht KDDI weiterhin von einem Umsatzanstieg von 3,335 Billionen Yen in 2007 auf etwa 3,5 Billionen Yen aus. Der Gewinn solle bis zu 18 Prozent auf 220 Mrd. Yen wachsen. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: KDDI, Telekommunikation
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