Ericsson: So will der schwedische TK-Ausrüster die Herausforderungen der Zukunft meistern
Unternehmensstrategie
STOCKHOLM (IT-Times) - Der schwedische Telekommunikationsnetzausrüster Ericsson AB hat heute Details für die zukünftige Unternehmensstrategie und -ausrichtung veröffentlicht.
Lean-Management Struktur
Dabei soll die Organisationsstruktur von Ericsson im Rahmen eines Lean-Management-Programms einfacher gestaltet werden, um näher am Kunden zu sein. So wollen die Schweden für die nächste Phase der industriellen Entwicklung gewappnet sein.
In der technischen und industriellen Revolution spielen Trends wie 5G, Cloud und Internet of Things (IoT) zukünftig eine große Rolle, kommentierte Hans Vestberg, President und CEO von Ericsson die Schritte.
Umstrukturierung der Business-Units
Ericsson will mit fünf Business-Units sowie einer zugehörigen Customer Group Industry & Society deshalb eine neue Unternehmensstruktur einführen. Die neue Organisationsstruktur soll bereits zum 1. Juli 2016 eingeführt werden.
Ericsson hatte sich im Vorfeld bereits von Bereichen wie Endgeräte und Modems getrennt und sich mehr auf die Segmente Software und Professional Services fokussiert. So zeigt man auch Interesse am Softwareunternehmen NodePrime.
<div style="page-break-after: always;"><span style="display: none;"> </span></div>Network Products & Services bleiben Kerngeschäft
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