Ericsson: So will der schwedische TK-Ausrüster die Herausforderungen der Zukunft meistern

Unternehmensstrategie

Donnerstag, 21. April 2016 um 13:19
Ericsson - Cloud und IP

STOCKHOLM (IT-Times) - Der schwedische Telekommunikationsnetzausrüster Ericsson AB hat heute Details für die zukünftige Unternehmensstrategie und -ausrichtung veröffentlicht.

Lean-Management Struktur

Dabei soll die Organisationsstruktur von Ericsson im Rahmen eines Lean-Management-Programms einfacher gestaltet werden, um näher am Kunden zu sein. So wollen die Schweden für die nächste Phase der industriellen Entwicklung gewappnet sein.

In der technischen und industriellen Revolution spielen Trends wie 5G, Cloud und Internet of Things (IoT) zukünftig eine große Rolle, kommentierte Hans Vestberg, President und CEO von Ericsson die Schritte.

Umstrukturierung der Business-Units

Ericsson will mit fünf Business-Units sowie einer zugehörigen Customer Group Industry & Society deshalb eine neue Unternehmensstruktur einführen. Die neue Organisationsstruktur soll bereits zum 1. Juli 2016 eingeführt werden.

Ericsson hatte sich im Vorfeld bereits von Bereichen wie Endgeräte und Modems getrennt und sich mehr auf die Segmente Software und Professional Services fokussiert. So zeigt man auch Interesse am Softwareunternehmen NodePrime.

<div style="page-break-after: always;"><span style="display: none;"> </span></div>

Network Products & Services bleiben Kerngeschäft

Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Ericsson, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...