DreamWorks landet Erfolg mit „Kung Fu Panda“
Auch in den übrigen Ländern konnte der DreamWorks-Streifen den Erfolg von Disneys “Ratatouille“ toppen. Laut Variety spielte „Kung Fu Panda“ in Russland am Eröffnungswochenende 150 Prozent mehr ein, als die kochende Ratte. Auch in Südkorea, Singapur, Malaysia und auf den Philippinen war der übergewichtige Panda, der ein Kung Fu Master werden will, ein voller Erfolg, wobei die dortigen Kinos jeweils einen neuen Rekord für einen Animationsfilm melden konnten.
In Deutschland ist der Animationsfilm in dieser Woche angelaufen. DreamWorks erhofft sich durch Merchandising sowie aus dem DVD-Verkauf des Streifens weitere Einnahmen. Pünktlich zur Weihnachtssaison 2008 soll „Kung Fu Panda“ dann auf DVD erscheinen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dreamworks Animation SKG,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.