Dish Network kann Ergebnis deutlich erhöhen
Im ersten Halbjahr 2011 betrug der Umsatz von Dish 6,81 Mrd. Dollar. Im Vorjahr lag er bei 6,23 Mrd. Dollar. Das Unternehmen erhöhte zudem das operative Ergebnis auf 1,7 Mrd. Dollar (2010: 982,79 Mio. Dollar). Das Ergebnis vor Steuern lag bei 1,44 Mrd. Dollar, gegenüber 768,17 Mio. Dollar in 2010. Dish erwirtschaftete ein Nettoergebnis von 884,15 Mio. Dollar im Vergleich zu 487,94 Mio. Dollar im Vorjahr. Damit betrug das (verwässerte) Ergebnis je Aktie 1,98 Dollar gegenüber 1,09 Dollar in 2010. Das Unternehmen wies im ersten Halbjahr 2011 einen operativen Cash-Flow von 1,26 Mrd. Dollar aus (Vorjahr: 1,12 Mrd. Dollar).
Die Zahl der Netto-Abonnenten stieg im zweiten Quartal 2011 um 135.000, damit ergab sich für Ende Juni eine Zahl von 14,056 Millionen Abonnenten. In der zweiten Hälfte des Jahres wolle man sich, so Joe Clayton, President und CEO von DISH Network, auf die Kommerzialisierung der Technologie, das Re-Energizing der Vertriebskanäle sowie die Stärkung des Markenimages konzentrieren. Bis Januar 2013 wolle man die Preise beibehalten. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dish Network
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.