Dish Network verliert Pay-TV-Kunden - Aktien schwächer
Pay-TV-Sender verfehlt Erwartungen
ENGLEWOOD (IT-Times) - Amerikas zweitgrößter Satelliten-TV-Anbieter Dish Network hat im vergangenen dritten Quartal 2014 ein niedriges Umsatzwachstum verzeichnet, nachdem das Unternehmen Pay-TV-Kunden verloren hat. Dish-Aktien zeigen im frühen Handel schwächer.
Für das vergangene dritte Quartal 2014 meldet Dish Network einen Umsatzanstieg um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 3,68 Mrd. US-Dollar. Dabei musste das Unternehmen einen Rückgang des Nettogewinns auf 145,5 Mio. Dollar oder 31 US-Cent je Aktie hinnehmen, nach einem Profit von 314,9 Mio. Dollar oder 68 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Den Gewinnrückgang führt Dish nicht zuletzt auf einen starken Kostenanstieg zurück. Analysten hatten zuvor mit Einnahmen von 3,69 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 39 US-Cent je Aktie gerechnet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Pay-TV, Dish Network, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.