Dish Network will nicht für DirecTV bieten
Satelliten-Fernsehen
NEW YORK (IT-Times) - Der amerikanische Satelliten-TV-Anbieter Dish Network will nicht für den Konkurrenten DirecTV bieten, da ein Übernahmeangebot zu teuer sei, so Dish Network Chairman Charlie Ergen im Conference Call mit Analysten.
Zuletzt berichtete unter anderem das Wall Street Journal, dass AT&T und DirecTV einen Zusammenschluss planen. Ergen deutete darüber hinaus an, dass Dish zudem nicht in der Position sei, Sprint Corp zu überbieten, sollte der US-Mobilfunk-Carrier einen Vorstoß planen und den kleineren Rivalen T-Mobile US übernehmen wollen. Amerikas zweitgrößter Satelliten-TV-Provider legte zudem die Zahlen für das vergangene erste Quartal 2014 vor.
Dabei konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 6,2 Prozent auf 3,59 Mrd. US-Dollar steigern. Der Nettogewinn fiel dagegen um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 176 Mio. Dollar. Der Gewinnrückgang überrascht, konnte Dish im jüngsten Quartal 40.000 TV-Kunden hinzugewinnen. Allerdings stiegen die Kosten im Zusammenhang mit der Satellitenübertragung und Kunden-Akquise noch stärker. Der monatliche Umsatz pro Kunde zog dagegen leicht von 78,44 auf 82,36 Dollar an.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dish Network, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.