DirecTV: Gewinn steigt um 21 Prozent - 611.000 neue Abonnenten gewonnen

Donnerstag, 5. Mai 2011 um 16:18

Insgesamt konnte DirecTV (Nasdaq: DTV, WKN: A0YFCG) im jüngsten Quartal netto 611.000 neue Kunden hinzugewinnen und damit den Rivalen Dish Network (58.000 Neukunden) hinter sich lassen. Allein in Lateinamerika kamen laut DirecTV-Angaben 427.000 neue Abonnenten hinzu, in den USA verzeichnete das Unternehmen demnach 184.000 Neukunden. Insgesamt konnte DirecTV das Quartal mit 19,4 Millionen Abonnenten beenden, nach 18,66 Millionen Abonnenten im Jahr vorher.

Das starke Wachstum in Lateinamerika führte auch dazu, dass der Durchschnittsumsatz pro Abonnent in Lateinamerika um 11,7 Prozent auf 61,79 Dollar anzog. In den USA kletterte der Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) ebenfalls leicht auf 88,79 Dollar, nach 85,47 Dollar im Jahr vorher. Darüber hinaus kaufte DirecTV im jüngsten Quartal eigene Aktien im Wert von 1,41 Mrd. Dollar zurück. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder DirecTV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...