Carphone Warehouse: Wachstumsziel für 2009 erhöht

Freitag, 9. Oktober 2009 um 11:54

Carphone Warehouse bestätigte den Ausblick für das derzeitige Geschäftsjahr.  Zudem will man das Ziel, in 2009 zwischen 125.000 und 175.000 neue Kunden zu gewinnen auszuweiten. Mittlerweile rechnet man bei Carphone Warehouse damit, deutlich mehr als 175.000 neue Kunden gewinnen zu können - ohne Berücksichtung der Effekte aus der Tiscali-Übernahme. Derzeit ist Carphone Warehouse die Nummer 3 auf dem britischen Breitbandmarkt. Das Unternehmen liegt mit 4,2 Millionen Kunden hinter BT aber noch vor Virgin Media. Weiterhin geht man davon aus, den Zusammenschluss von „Best Buy“ und „TalkTalk“ im März 2010 abschließen zu können.

Weiterhin verteidigte Dunstone auch die bis zuletzt umstrittene Übernahme von Tiscali. Man sei „mit offenen Augen“ in die Übernahme gegangen und habe gewusst, auf was man sich einlasse. Im Mai dieses Jahres sicherte sich Carphone Warehouse das Breitbandgeschäft von Tiscali in Großbritannien. Als Kaufpreis für das Großbritanniengeschäft flossen 236 Mio. Britische Pfund an Tiscali. Neue Angebote, besonders im Flatrate-Bereich, sollen weitere Kunden zu Carphone Warehouse locken. Dabei hat Dunstone auch ehemalige Nutzer von Tiscali-Diensten im Visier welche aus Unsicherheit bezüglich des Verkaufs von Tiscali den Internetanbieter wechselten. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Carphone Warehouse Group und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Carphone Warehouse Group, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...