Amazon will im Werbemarkt stärker Fuß fassen und Facebook und Google die Stirn bieten

Digitale Werbung: Amazon.com will künftig mitmischen

Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 15:28
Amazon Pakete

SEATTLE (IT-Times) - Der Online-Händler Amazon.com will offenbar in 2018 mehr Werbung auf seiner vielbesuchten Webseite verkaufen und damit Facebook und Google die Stirn bieten.

Unter dem Strich will Amazon.com die Möglichkeiten seiner E-Commerce-Plattform stärker nutzen, um Werbeprodukte rund um die Websuche und Videos auf der Amazon-Seite anzubieten, berichtet der US-Sender CNBC.

Hierfür sucht Amazon.com offenbar auch nach Möglichkeiten, um Werbung jenseits von Amazon-Seiten zu verkaufen. So sucht Amazon derzeit die Zusammenarbeit mit Marketing- und Werbespezialisten wie Kargo, um Werbung auf TV-Fernseher und mobile Bildschirme (Smartphones, Tablets) zu bringen.

Industriequellen zufolge hat Amazon.com seine Bemühungen verstärkt, um seine Werbeabteilung personell weiter aufzustocken. Dies gilt insbesondere für die Region rund um New York.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...