Amazon will im Werbemarkt stärker Fuß fassen und Facebook und Google die Stirn bieten
Digitale Werbung: Amazon.com will künftig mitmischen
Unter dem Strich will Amazon.com die Möglichkeiten seiner E-Commerce-Plattform stärker nutzen, um Werbeprodukte rund um die Websuche und Videos auf der Amazon-Seite anzubieten, berichtet der US-Sender CNBC.
Hierfür sucht Amazon.com offenbar auch nach Möglichkeiten, um Werbung jenseits von Amazon-Seiten zu verkaufen. So sucht Amazon derzeit die Zusammenarbeit mit Marketing- und Werbespezialisten wie Kargo, um Werbung auf TV-Fernseher und mobile Bildschirme (Smartphones, Tablets) zu bringen.
Industriequellen zufolge hat Amazon.com seine Bemühungen verstärkt, um seine Werbeabteilung personell weiter aufzustocken. Dies gilt insbesondere für die Region rund um New York.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.