Amazon: Andy Jassy skizziert die Zukunft des Konzerns

E-Commerce: Online-Handel und Logistik

Donnerstag, 11. April 2024 um 15:01

SEATTLE (IT-Times) - Amazon-CEO Andy Jassy hat sich in einem Brief an seine Aktionäre gewendet und propagiert weitere Kostensenkungen und Investitionen in künstliche Intelligenz (KI).

Andy Jassy - 2023

Andy Jassy, CEO von Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, ISIN: US0231351067), veröffentlichte am 11. April 2024 seinen jährlichen Brief an die Aktionäre des Unternehmens.

Jassy sprach in seinem Brief von Fortschritten bei den Finanzergebnissen und Kundenerlebnissen sowie Innovationen und neuen Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen.

Er schrieb, dass er bestrebt sei, die Kosten in einigen Bereichen weiter zu senken, auch wenn das Unternehmen seine Investitionen in neue Wachstumsbereiche wie KI verdoppelt.

"Da wir Artikel so schnell an die Kunden liefern, entscheiden sich die Kunden häufiger für Amazon, um ihre Einkaufsbedürfnisse zu erfüllen". Im Rahmen der Regionalisierung wurden die Transportwege verkürzt und damit die Servicekosten gesenkt.

Profitieren will Amazon auch von aufstrebenden Regionen wie Indien, Brasilien, Australien, Mexiko, Naher Osten und Afrika.

Die AWS-Infrastruktur wurde auf 105 Verfügbarkeitszonen in 33 geografischen Regionen weltweit erweitert, wobei sechs neue Regionen hinzukommen (Malaysia, Mexiko, Neuseeland, das Königreich Saudi-Arabien, Thailand und eine zweite deutsche Region in Berlin).

"Wir sind zunehmend davon überzeugt, dass Prime Video allein ein großes und profitables Unternehmen sein kann." Dazu beitragen sollen Marktplatzprogramme und Online-Werbung in Prime Video.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Satellitennetzbetreiber, Amazon Prime, Amazon Web Services (AWS), Amazon, Software, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...