Salesforce übernimmt E-Mail Marketing-Spezialisten Rebel
Marketing Services: E-Mail
Partnerunternehmen von Rebel sind unter anderem die US-Software- und IT-Unternehmen Adobe Systems Inc., IBM Corp., Oracle Corp. und auch Salesforce.com Inc.
Salesforce.com Inc. steht neben Alphabet Inc. (Google Inc.), der IBM Corp., Microsoft und der SAP S.E. unter anderem auch im Wettbewerb zum US-Softwareunternehmen Adobe Systems Inc.
Während Adobe Systems für 4,75 Mrd. US-Dollar den Marketing Services Anbieter Marketo übernahm, stärkte Salesforce.com Inc. den Bereich Marketing Services mit der Milliarden-Akquisition von ExactTarget im Jahr 2013.
Es folgten von Salesforce die Zukäufe der Marketing- und Analyse-Softwareunternehmen MinHash (2015) und Krux (2016) sowie des Noms-Datenbank Entwicklers Attic Labs (2018).
Salesforce hatte zudem im Juli 2018 mit dem israelischen Unternehmen Datarama Inc. einen Entwickler einer Cloud- und künstliche Intelligenz basierten Marketing Plattform erworben. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Salesforce, Software und/oder E-Mail via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Mail, E-Mail-Marketing, Online-Marketing, Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Salesforce, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.