Adobe übernimmt Marketing-Plattform Marketo für 4,75 Mrd. Dollar
Marketing- und Analysesoftware
Adobe Systems Inc. erwirbt Marketo, eine Cloud Plattform für B2B Marketing Engagement. Als Kaufpreis haben die beiden Parteien 4,75 Mrd. US-Dollar vereinbart.
Mit Hilfe der Lösungen von Marketo lassen sich Kapazitäten für Planung, Einsatz und Messinstrumente auf einer B2B Marketing Plattform integrieren. Die Lösung soll in die Adobe Experience Cloud integriert werden.
Mit Hilfe von Datenanalyse sollen personalisierte Echtzeit- und Cross-Channel Erfahrungen über Kundenbeziehungen geliefert werden. Dabei geht es um ROI-Daten für die Marketing-Strategie.
Das Ökosystem von Marketo zählt rund 500 Partner und eine Marketing-Community mit rund 65.000 Mitgliedern. Marketo wurde von Phil Fernandez und zwei weiteren Personen in 2006 gegründet.
Die Übernahme-Transaktion soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2018 abgeschlossen sein. Marketo soll auch in Zukunft als Unternehmen weiter unabhängig agieren können.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.