Zalando will 2018 rund 2.000 zusätzliche Stellen schaffen, ein Großteil in Berlin

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 1. März 2018 um 10:55

Das Sortiment von Zalando soll in 2018 um neue Marken erweitert werden, darunter auch Massimo Dutti und Swarovski. Für Ende März 2018 ist der bereits angekündigte Start der Beauty-Kategorie vorgesehen, um die Diversifikation des Sortiments voranzutreiben.

International will Zalando in 2018 in zwei weitere Länder expandieren. In Lodz (Gluchow) und Verona (Nogarole Rocca) werden zudem zwei weitere Logistikzentren errichtet.

Im Fokus des E-Commerce Anbieters steht nach wie vor Umsatzwachstum und der Ausbau des Marktanteils. Für 2018 sind rund 2.000 zusätzliche Stellen bei Zalando geplant, ein Großteil davon in Berlin.

"2017 haben wir unseren Marktanteil in allen unseren Ländern ausgebaut. Im laufenden Jahr peilen wir zum vierten Mal in Folge ein Umsatzwachstum von 20-25 % an. Das unterstreicht unsere Überzeugung, dass Wachstum die richtige Strategie zur langfristigen Wertmaximierung ist", sagt Rubin Ritter, Co-CEO von Zalando.

Ausblick

Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet Zalando mit einem Umsatzwachstum von 20 bis 25 Prozent. Das bereinigte EBIT soll in einer Spanne zwischen 220 Mio. und 270 Mio. Euro liegen (Vorjahr: 216,3 Mio. Euro).

Zudem sind Investitionen (Capex) in Höhe von rund 350 Mio. Euro ohne Unternehmenszukäufe geplant. Zalando will die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2018 am 8. Mai 2018 veröffentlichen. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet

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