Zalando will 2018 rund 2.000 zusätzliche Stellen schaffen, ein Großteil in Berlin
E-Commerce: Online-Handel
Finanzkennzahlen
4. Quartal
Der Umsatz wuchs bei Zalando im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 auf 1,33 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,09 Mrd. Euro). Übrig blieb eine Nettoergebnis von 60,1 Mio. Euro (Vorjahr: 60 Mio. Euro).
Zalando steigerte die Zahl der aktiven Kunden im vierten Quartal 2017 auf 23,1 Millionen (Vorjahr: 19,9 Millionen). Die durchschnittliche Warenkorbgröße lag bei 67,8 Euro (Vorjahr: 70,2 Euro), die Anzahl der Bestellungen pro aktivem Kunden wuchs indes von 3,5 in 2016 auf 3,9.
Gesamtjahr
Auf das gesamte Geschäftsjahr 2017 gesehen erwirtschafte der Online-Modehändler einen (vorläufigen) Umsatz in Höhe von knapp 4,49 Mrd. Euro, ein Wachstum von 23,4 Prozent zum Vorjahr.
Das Nettoergebnis lag bei Zalando im Geschäftsjahr 2017 bei 101,6 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr mit 120,5 Mio. Euro deutlich zurück.
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