Zalando: Margen des Online-Modehändlers weiter rückläufig, neues Sortiment Kosmetik-Produkte ab 2018 geplant

E-Commerce: Online-Modehandel

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 11:22
Zalando - Fashion Concept Car

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Versandhändler Zalando S.E. hat heute die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht und einen deutlichen Umsatzanstieg vermeldet.

Demnach stieg der Umsatz bei Zalando im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27,5 bis 29,5 Prozent auf 1,06-1,08 Mrd. Euro. Damit lag das Umsatzwachstum über dem angepeilten Ziel für das Gesamtjahr 2017

Das (bereinigte) EBIT des Internet-Modehändlers Zalando soll unterdessen im gleichen Zeitraum bei minus fünf Mio. bis plus fünf Mio. Euro liegen, ein deutlicher Rückgang zum Vorjahreszeitraum.

Somit fiel die (bereinigte) EBIT-Marge des Unternehmens erneut deutlich auf minus 0,5 bis plus 0,5 Prozent (Vorjahr: plus 2,3 Prozent). Hierfür dürften erneut gestiegene Fulfillment- und Verwaltungskosten verantwortlich sein.

"Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagt Co-CEO Rubin Ritter. „Der Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider", fügte er hinzu.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet

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