Zalando: Margen des Online-Modehändlers weiter rückläufig, neues Sortiment Kosmetik-Produkte ab 2018 geplant
E-Commerce: Online-Modehandel
Demnach stieg der Umsatz bei Zalando im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27,5 bis 29,5 Prozent auf 1,06-1,08 Mrd. Euro. Damit lag das Umsatzwachstum über dem angepeilten Ziel für das Gesamtjahr 2017.
Das (bereinigte) EBIT des Internet-Modehändlers Zalando soll unterdessen im gleichen Zeitraum bei minus fünf Mio. bis plus fünf Mio. Euro liegen, ein deutlicher Rückgang zum Vorjahreszeitraum.
Somit fiel die (bereinigte) EBIT-Marge des Unternehmens erneut deutlich auf minus 0,5 bis plus 0,5 Prozent (Vorjahr: plus 2,3 Prozent). Hierfür dürften erneut gestiegene Fulfillment- und Verwaltungskosten verantwortlich sein.
"Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagt Co-CEO Rubin Ritter. „Der Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider", fügte er hinzu.
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