Vodafone Deutschland mit Umsatz- und Ergebnisrückgang in 2009/2010

Dienstag, 18. Mai 2010 um 16:37

So verzeichnet Vodafone Deutschland im nun beendeten Geschäftsjahr 2009/2010 einen Rückgang der Mobilfunkkundenanzahl um 2,6 Prozent auf nunmehr 34,58 Millionen. Demgegenüber konnte die Zahl der Kunden im DSL-Bereich von 3,22 Millionen im Geschäftsjahr 2008/2009 auf 3,85 Millionen im Jahr 2009/2010 gesteigert werden. Der durchschnittliche Monatsumsatz pro Mobilfunkkunde belief sich im Jahr 2009/2010 auf 15,7 Euro, während  im Jahr 2008/2009 noch 16,2 Euro je Kunde eingenommen wurden.

Fritz Joussen, CEO Vodafone Deutschland, sieht das Unternehmen aufgrund von Investitionen in die Kundengewinnung und durch Kostendisziplin auf dem richtigen Weg. Der Turnaround sei in allen Segmenten spürbar. Der Kurs Vodafone Deutschland ließe sich mit nachhaltigem Wachstum, Kostendisziplin und „noch mehr Effizienz“  beschreiben. (kab/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...