Umsatzrückgang kann Optimismus bei Loewe nicht trüben

Donnerstag, 26. Januar 2012 um 09:46

In Zukunft setzt man bei der Loewe AG auf einen Turnaround: Man wolle 2012 das komplette TV-Sortiment neu strukturieren. Im zweiten Quartal soll die neue Produktlinie Connect ID (Individual Design, von 32 bis 46 Zoll) im Preissegment ab 1.500 Euro in den Markt eingeführt werden. Dieses Preissegment werde im laufenden Geschäftsjahr 2012 in Europa um rund 25 Prozent auf ca. 2,9 Mrd. Euro wachsen. Ferner setze man auf den Bereich Audio.

Insgesamt zeigt sich die Loewe AG (WKN: 649410) optimistisch für das laufende Geschäftsjahr 2012. Trotz anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Teilen Europas, die vor allem das Loewe Geschäft im Ausland belasten könnten, rechnet man aufgrund guter Chancen im Bereich Unterhaltungselektronik im Premium-Segment für 2012 mit einem Umsatzwachstum und einer deutlichen Ergebnisverbesserung. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...