Ubisoft: Konsolenspiele treiben Umsatz an

Freitag, 24. Oktober 2008 um 16:35

Der Umsatz für das erste Halbjahr lag mit 344 Mio. Euro ebenfalls deutlich über dem Vorjahreswert. Im Verhältnis zum Vorjahreswert von 261 Mio. Euro konnte Ubisoft ein Umsatzplus für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2008/2009 von 31,5 Prozent verbuchen. Grund für die Umsatzbelebung seien vor allem die Veröffentlichungen der Spiele „Brothers in Arms Hell’s Highway“ und „SoulCalibur IV“ für die Konsolen Xbox360 und Playstation3 gewesen.

Den Großteil des Umsatzes erwirtschaftet Ubisoft mittlerweile mit Konsolentiteln. Nur noch sechs Prozent entfallen auf den Verkauf von PC-Spielen. Im vergangenen Jahr waren es noch 18 Prozent gewesen. So erwartet die Unternehmensführung mit dem dritten Quartal des Geschäftsjahres das „wichtigste in der Ubisoft-Geschichte“, schließlich seien für die nächsten drei Monate die Veröffentlichungen von Konsolentiteln wie „Farc Cry 2“ oder „Prince of Persia“ angesetzt. Damit, so die Ubisoft-Meldung, wäre ein Umsatz von rund 500 Mio. Euro im dritten Quartal möglich, was einem Plus von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert entspräche. Für das Gesamtjahr gab die Unternehmensführung von Ubisoft die Messlatte von 1,05 Mrd. Euro Umsatz vor. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ubisoft Entertainment und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ubisoft Entertainment, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...