Trip.com: Baidu-Beteiligung zeigt fallende Wachstumsraten
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Trip.com - Quartalszahlen
Im dritten Quartal 2019 konnte Trip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent (Vorquartal: 19 Prozent) auf 10,5 Mrd. Yuan oder rund 1,5 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Umsatz-Prognose im Mittel erreicht.
Trip.com erzielte ein operatives Ergebnis im gleichen Zeitraum 2019 von 2,2 Mrd. Yuan oder 314 Mio. US-Dollar, ein Plus von 52 Prozent zum Vorjahr. Die operative Marge betrug somit 21 Prozent (Vorjahr: 16 Prozent).
Das Nettoergebnis von Trip.com International wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 auf 793 Mio. Yuan oder 112 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 1,1 Mrd. Yuan).
Trip.com wies im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie (ADS) von 0,19 US-Dollar aus.
Trip.com - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Geschäftssegment Transportation Ticketing stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 noch um drei Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 3,7 Mrd. Yuan.
Die Sparte Accommodation steigerte ihren Umsatz um 14 Prozent zum Vorjahr auf 4,1 Mrd. Yuan. Die Unit Packaged-Tour legte indes um 19 Prozent auf einen Umsatz von 1,6 Mrd. Yuan zu.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, E-Ticketing, Ausblick (Prognose), Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.