Trip.com: Baidu-Beteiligung und Online-Reise-Plattform sieht Erholung
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Trip.com beobachtet eine steigende Nachfrage nach Kurzstreckenreisen, lokalen Reisen und inländischen Boutique- und Premium-Unterkünften. Infolgedessen habe sich die operative Leistung des Unternehmens im März 2021 deutlich verbessert.
Trip.com - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Geschäftssegment Transportation Ticketing lag im Quartal des Geschäftsjahres 2020 bei 1,5 Mrd. Yuan, ein Minus von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Sparte Accommodation erzielte ein Umsatz von 1,6 Mrd. Yuan (minus 37 Prozent). Der Umsatz der Unit Packaged-Tour lag indes bei 169 Mio. Yuan (minus 68 Prozent).
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel betrug unterdessen beim Online-Reiseanbieter Trip.com International 252 Mio. Yuan, ein Plus von 101 Prozent zum Vorjahr.
Zum Ende des letzten Quartals lagen die liquiden Mittel des chinesischen Internetkonzerns Trip.com bei 66,1 Mrd. Yuan (Vorquartal: 59,6 Mrd. Yuan) oder rund 10,1 Mrd. US-Dollar.
Trip.com Aktie – Ausblick
Für das zweite Quartal und gesamte laufende Geschäftsjahr 2021 gab der Online-Reiseanbieter Trip.com International Ltd. indes erneut keinen detaillierten Ausblick.
Die Aktie von Ctrip.com International kann nach Bekanntgabe der Meldung in den USA in einem schwachen Umfeld gegen den Trend um knapp drei Prozent zulegen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Trip, Internet und/oder Baidu via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.