Trip.com: Baidu-Beteiligung gibt keine Entwarnung für Online-Reise Branche
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Trip.com - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Geschäftssegment Transportation Ticketing lag im Quartal des Geschäftsjahres 2020 bei 1,7 Mrd. Yuan, ein Minus von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Sparte Accommodation erzielte ein Umsatz von 2,2 Mrd. Yuan (minus 24 Prozent). Der Umsatz der Unit Packaged-Tour lag indes bei 262 Mio. Yuan (minus 67 Prozent).
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel betrug unterdessen beim Online-Reiseanbieter Trip.com International 307 Mio. Yuan, ein Minus von 17 Prozent zum Vorjahr.
Zum Ende des letzten Quartals lagen die liquiden Mittel des chinesischen Internetkonzerns Trip.com bei 59,6 Mrd. Yuan (Vorquartal: 66,1 Mrd. Yuan) oder rund 9,1 Mrd. US-Dollar.
Trip.com Aktie – Geschäftsjahr
Im Gesamtjahr 2020 erzielte Trip.com einen Unternehmensumsatz in Höhe von knapp 18,34 Mrd. Yuan oder knapp 2,81 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 35,72 Mrd. Yuan).
Das Nettoergebnis betrug indes minus 3,27 Mrd. Yuan oder minus 501 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus sieben Mrd. Yuan).
Trip.com Aktie – Ausblick
Für das erste Quartal und gesamte laufende Geschäftsjahr 2021 gab der Online-Reiseanbieter Trip.com International Ltd. indes bislang keinen Ausblick.
Die Aktie von Ctrip.com International kann nach Bekanntgabe der Meldung in den USA in einem schwachen Umfeld gegen den Trend um knapp drei Prozent zulegen. (lim/rem)
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