Teleplan meldet rückläufigen Umsatz und Cash-Flow
Laut Angaben von Teleplan waren die ersten sechs Monate 2010 durch die Grundsteinlegung für das künftige Wachstum gekennzeichnet. Die Ausrichtung auf eine erhöhte Kundenorientierung sei ein Meilenstein, um das „Top-Line“-Wachstum erreichen zu können. Trotz der vielen Investitionen habe man realisiert, dass Teleplan noch mehr Zeit brauche, um Kosten zu reduzieren und ordentliche Gewinne einzufahren, sagte der CEO Gotthard Haug.
Für das Gesamtjahr 2010 rechnet Teleplan mit einem Umsatz zwischen 285 Mio. Euro und 290 Mio. Euro. Ein Kunden-Service-Programm werde aus dem Angebot herausgenommen und nicht weiter zu den Umsätzen beitragen. Der EBIT-Marge werde sich zwischen 9,5 und zehn Prozent ansiedeln und damit unverändert bleiben. (mer/rem)
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Meldung gespeichert unter: Teleplan International, Hardware
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