T-Online erstellt Portal für DaimlerChrysler

Donnerstag, 23. August 2001 16:45
Deutsche Telekom

T-Online International AG (WKN: 555770): Der Automobilkonzern DaimlerChrysler und die Telekom-Tochter T-Online haben heute das gemeinsame Mercedes-Benz-Internet-Portal vorgestellt. Unter der Internetadresse www.mercedes-benz.t-online.de können Kunden und Interessenten der Marke Mercedes-Benz per PC, PDA oder Handy Mobilitäts-Dienstleistungen abrufen.

Zu den Angeboten gehören neben einer Routenplanung mit aktuellen Stau- und Wettermeldungen auch Bürofunktionen mit Kalender, E-Mail, SMS und Unified Messaging, ein umfassendes Nachrichten-Angebot sowie verschiedene Transaktions- und Reservierungsfunktionen etwa für Mietwagen, Restaurants und Hotels. Finanziert werden soll das Portal über Gebühren für Services und Transaktionen und zu einem geringen Teil aus Werbung. Die angebotenen Dienste würden nach und nach zum Beispiel um Reise- und Wertpapiergeschäfte erweitert und ab 2002 beginnend mit der A-Klasse auch direkt in Fahrzeuge integriert. Im kommenden Jahr soll ein eigenes Portal für die DaimlerChrysler-Marke Smart an den Start gehen.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...