SolarCity rutscht in die Verlustzone
SolarCity mit starkem Kundenzulauf, aber rote Zahlen
Zum Jahresende 2014 verzeichnete SolarCity 190.000 Kunden, insgesamt kamen im vierten Quartal 2014 21.318 neue Kunden hinzu. Die Durchschnittskosten sanken gegenüber dem Vorjahr im vierten Quartal 2014 um neun Prozent auf 2,86 Dollar pro Watt, bei Installationskosten von 2,09 Dollar pro Watt. Für das abgeschlossene Jahr 2014 meldet SolarCity einen höheren Verlust von 56 Mio. Dollar oder 60 US-Cent je Aktie, bei Einnahmen von 255 Mio. Dollar.
Für das laufende erste Quartal 2015 erwartet SolarCity (Nasdaq: SCTY, WKN: A1J6UM) einen Verlust zwischen 1,65 bis 1,75 Dollar je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle nur mit einem Minus von 1,31 Dollar je Aktie gerechnet. In 2015 will SolarCity Solarmodule mit einer Leistung von 1,0 Gigawatt auf den Dächern seiner Kunden installieren. Zuletzt baute JPMorgan die seine Kooperation mit SolarCity weiter aus. (ami)
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