SolarCity rutscht in die Verlustzone

SolarCity mit starkem Kundenzulauf, aber rote Zahlen

Donnerstag, 19. Februar 2015 um 15:26

Zum Jahresende 2014 verzeichnete SolarCity 190.000 Kunden, insgesamt kamen im vierten Quartal 2014 21.318 neue Kunden hinzu. Die Durchschnittskosten sanken gegenüber dem Vorjahr im vierten Quartal 2014 um neun Prozent auf 2,86 Dollar pro Watt, bei Installationskosten von 2,09 Dollar pro Watt. Für das abgeschlossene Jahr 2014 meldet SolarCity einen höheren Verlust von 56 Mio. Dollar oder 60 US-Cent je Aktie, bei Einnahmen von 255 Mio. Dollar.

Für das laufende erste Quartal 2015 erwartet SolarCity (Nasdaq: SCTY, WKN: A1J6UM) einen Verlust zwischen 1,65 bis 1,75 Dollar je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle nur mit einem Minus von 1,31 Dollar je Aktie gerechnet. In 2015 will SolarCity Solarmodule mit einer Leistung von 1,0 Gigawatt auf den Dächern seiner Kunden installieren. Zuletzt baute JPMorgan die seine Kooperation mit SolarCity weiter aus. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema SolarCity, Solartechnik und/oder Solarmodule via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Solarmodule, SolarCity, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...