Softline AG kann Verluste eindämmen

Donnerstag, 9. April 2009 um 15:47

Im aktuellen Bericht erklärte der Vorstand der Softline AG, dass die Prognosen und Aussagen zur voraussichtlichen Entwicklung der Softline AG gemäß des Lageberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/2008 bestehen bleiben. So hatte das Unternehmen mit der Veröffentlichung des Finanzberichtes vom Geschäftsjahr 2007/2008 im Januar 2009 erklärt, dass es das Ziel der Geschäftsaktivitäten sei, die Softline AG insgesamt wieder nachhaltig profitabel aufzustellen. Trotz der Wirtschaftskrise würde Softline von einer signifikanten Ergebnisverbesserung ausgehen. Die beiden Portfolio-Gesellschaften sollten im laufenden Geschäftsjahr (2008/2009) einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis liefern.

In der aktuellen Veröffentlichung wies Softline darauf hin, dass für das Geschäftsjahr 2008/2009 die Möglichkeit bestünde, ein ausgeglichenes Ergebnis im Konzernabschluss zu erreichen. Allerdings plane man derzeit mit einem negativen EBIT von ca. 150.000 Euro, so der Vorstand. Das Konzernergebnis für 2008/2009 werde entscheidend davon abhängen, wie sich die erworbenen Beteiligungen und deren Märkte entwickeln. Es könnte für die Softline AG sinnvoll sein, Beteiligungen in Teilen oder im Ganzen zu veräußern, meinte der Vorstand des Unternehmens. (jas/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Softline und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Softline, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...