SK Telecom fordert Untersuchung der Wettbewerber
SEOL (IT-Times) - Der südkoreanische Mobilfunknetzbetreiber SK Telecom hat die Korea Communications Commission darum ersucht, die Marketingmaßnahmen der KT Corp. und von LG Uplus zu untersuchen.
Grund dafür sei die Tatsache, dass SK Telekom im Zeitraum Mai bis Mitte Juni 2011 etwa 23.800 Kunden an KT und LG Uplus verloren habe. Man brauche sofortige und gezielte Maßnahmen, um den exzessiven Wettbewerb zu unterbinden und die Marketingkosten zu senken. Erst kurz zuvor hatte SK Telecom einen Sparplan in Höhe von jährlich 696 Mio. US-Dollar auf den Weg gebracht, als das Unternehmen seitens der Regierung unter Druck geriet, der hohen Inflation entgegenzuwirken. Die KT Corp. soll rund 684 US-Dollar an Fördermitteln für jeden Kunden ausgeben, um neue Smartphone-Nutzer anzulocken. Weder KT noch LG Uplus haben sich dazu äußern wollten, so ein Bericht des Nachrichtendienstes Reuters.
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