ProSiebenSat.1 verabschiedet sich aus dem Online-Reisegeschäft und veräußert weg.de an den Wettbewerber lastminute.com
E-Commerce: Online-Reiseportale
Über den Kaufpreis für weg.de wurde Stillschweigen vereinbart. Erst im Jahr 2014 gründete ProSiebenSat.1 die Travel GmbH, um neben mydays.de und Wetter.com das Online-Reisegeschäft in einer Unit zu bündeln.
ProSiebenSat.1 hatte im Rahmen eines strategischen Reviews im Juni dieses Jahres bereits sämtliche Anteile an dem schwedischen Online-Reisebüro Etraveli veräußert.
Über die Beteiligungs-Tochtergesellschaft 7Travel hatte die ProSiebenSat.1 Group erst im Oktober 2015 das schwedische Flugreisebüro Etraveli Holding AB für eine dreistellige Millionensumme übernommen.
Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat.1 Media S.E. hatte im Vorfeld zudem ab 2018 eine strategische Neuausrichtung mit den strategischen Units „Entertainment“, „Content Production & Global Sales“ sowie „Commerce“ angekündigt.
Dabei teilte das Medienunternehmen auch mit, für das verbliebene Online-Reisegeschäft mit Pauschalreisen (weg.de und tropo) strategische Optionen zu prüfen. (lim/rem)
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