ProSiebenSat1. Media: TV-Werbeeinnahmen verlagern sich auf das Jahresende
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Die ProSiebenSat.1 Media S.E. erwartet für das dritte Quartal des Jahres 2017 nunmehr einen Rückgang beim Umsatz im Segment Broadcasting German-speaking im „mittleren einstelligen Prozentbereich“.
Die schlechter als zunächst erwartete jüngste Entwicklung des TV-Werbegeschäftes der Gruppe im September 2017 sei der Grund. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Medienunternehmen in diesem Geschäftsbereich einen Umsatz von 472 Mio. Euro
Der Umsatz bei ProsiebenSat.1 Media soll allerdings insgesamt im dritten Quartal 2017 „im mittleren einstelligen Prozentbereich“ im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 857 Mio. Euro steigen.
Als Grund wird eine gute Entwicklung in den übrigen Units TV-Distribution, Content Production und Digital genannt. Das (adjusted) EBITDA soll im dritten Quartal 2017 insgesamt auf Vorjahresniveau liegen.
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