Palm: Neue Treo-Vertriebsstrategie in den USA
NEW YORK - Palm Inc. (Nasdaq: PALM, WKN: A0ETPB) muss die Markteinführung von Treo ohne Vertriebspartner in den USA starten. Der US-Handheldhersteller konnte bislang noch kein Mobilfunkunternehmen für das neue Telefon gewinnen.
Entsprechend werde man vorerst die Telefone für Kunden sämtlicher Mobilfunkanbieter freischalten, so Palm heute in einer Presseerklärung. Ist ein Mobiltelefon exklusiv nur bei einem oder mehreren Anbietern erhältlich, erfolgt der Verkauf „gesperrt“. Sprich, Kunden können das Telefon nur mit SIM-Karten des jeweiligen Unternehmens nutzen. Auf dem US-Markt kooperiert Palm momentan mit Sprint Nextel. Gemeinsam mit dem Mobilfunknetzbetreiber wird das Treo 800w, ein Vorläufermodell des aktuellen Smartphones Treo Pro, vertrieben. Interesse an einem Vertrieb des aktuellen Modells bestehe jedoch nicht. In Europa und Australien sieht die Situation hingegen anders aus: Die Vodafone Group Plc. wird die Einführung auf dem europäischen Markt unterstützen, für Australien konnte Telstra gewonnen werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Palm, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.