Online-Reiseanbieter eLong steckt tief in roten Zahlen

Mittwoch, 27. August 2008 um 11:45

Das Unternehmen nannte als Gründe für die weitere Ergebnisverschlechterung vor allem Wechselkursverluste von 4,5 Mio. RMB sowie erhöhte Aufwendungen für Verkauf und Marketing in Höhe von 9,6 Mio. RMB. Ferner hätten gesunkene Zinserträge durch die niedrigen US-Zinsen das Ergebnis weiter belastet. Die liquiden Mittel des Unternehmens zum Quartalsende am 30. Juni 2008 gab eLong mit 1,07 Mrd. RMB an.

Guangfu Cui, Chief Executive Officer (CEO) bei eLong, relativierte die Verluste: „Wir tun die richtigen Dinge und sind sicher, dass sich die harte Arbeit auszahlen wird, die wir in den Aufbau der Marke investieren.“ Chris Chan, Chief Financial Officer (CFO) von eLong, fügte hinzu: „Wir entwickeln das Unternehmen mit langfristiger Perspektive.“ (haz/ami)

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