eLong: Ergebnis kann nicht mit Umsatzwachstum mithalten
Online-Reiseportale
PEKING (IT-Times) - Obwohl die Umsätze von eLong stiegen, brach das Ergebnis sowohl auf Quartals- als auch auf Jahressicht ein. Dies geht aus den heute veröffentlichten Geschäftszahlen des Unternehmens hervor.
In den vergangenen drei Monaten erwirtschaftete der chinesische Online-Reiseanbieter einen Umsatz von 224,42 Mio. Renminbi im Vergleich zu 168,89 Mio. Renminbi im Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis fiel von plus 12,01 Mio. Renminbi auf minus 15,61 Mio. Renminbi. Ebenso verhielt es sich mit dem Ergebnis vor Steuern, das von plus 18,31 Mio. Renminbi auf minus 1,82 Mio. Renminbi sank. Übrig blieb in der oben genannten Geschäftsperiode ein Nettoergebnis von plus 5,72 Mio. Renminbi, welches aber deutlich unter dem Vorjahreswert von 15 Mio. Renminbi lag. Pro Aktie erzielte man in 2012 so ein Ergebnis 0,08 Renminbi, in 2011 0,22 Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.