Loewe peilt 400 Mio. Euro Umsatzmarke an

Mittwoch, 7. Mai 2008 um 10:58

Bezogen auf die einzelnen Bereiche wuchs Loewe besonders im Segment Audio/DVD, dem seit der Einstellung der Plasma-Sparte kleinsten Unternehmensbereich. Gestiegen ist der Umsatz im Segment Audio/DVD um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr und betrug 5,4 Mio. Euro. Der Bereich LCD wuchs um 16 Prozent auf 77,6 Mio. Euro, wobei das Gesamtsegment „Flachbild“ nur um elf Prozent zulegte, da vor einem Jahr noch 3,1 Mio. Euro mit Plasma-Fernsehern umgesetzt wurden. Dieser Umsatz ist nun, durch die Einstellung des Bereiches Plasma-TV, auf Null zurückgegangen.

Für das Geschäftsjahr 2008 rechnet Loewe mit einem Umsatzwachstum um sieben Prozent auf knapp 400 Mio. Euro. Durch den Fokus auf Premium-Produkte wollen die Kronbacher zudem die Margen weiter verbessern. So soll das EBIT im Gesamtjahr 2008 um 14 Prozent auf circa 24 Mio. Euro steigen. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...