Joyy – ein internationaler Player im Social-Media-Sektor aus China

Social Media: Video- und Live-Streaming

Joyy Inc. ist ein chinesisches Unternehmen, das Internetdienste und Software bereitstellt. Es ist besonders für seine Social-Media - und Live-Streaming-Plattformen bekannt.

Joyy

Joyy – Eckdaten des Unternehmens

Joyy wurde im Jahr 2005 unter anderem von David Xueling Li gegründet. Das chinesische Internetunternehmen betrieb zunächst das auf Gaming fokussierte Webportal Duowan.

2008 startete die Social-Video-Plattform YY, deren Namen das Unternehmen eine Lange Zeit auch führte. Joyy weitete in den 2010er Jahren sein Dienste-Angebot aus und orientierte sich zunehmend an Produkten für ein internationales Publikum.

Seit November 2012 ist das Unternehmen an der US-Computerbörse Nasdaq notiert. Die Zentrale von Joyy befindet sich in Guangzhou in der chinesischen Provinz Guangdong.

Die Aktiengesellschaft Joyy Inc. ist auf den Kaiman-Inseln eingetragen. Die Tochtergesellschaft Bigo hat ihren Sitz in Singapur.

Joyy - Plattformen und Dienste

Joyy betreibt mehrere Streaming- und Videoplattformen mit sozialen und interaktiven Funktionen. Der Abruf der meisten Angebote ist kostenlos, meist sind sie per Browser und per Mobile-App bedienbar.

Die Einnahmen stammen primär aus Zusatzdiensten wie dem Kauf von virtuellen Geschenken für Content-Ersteller, dazu kommen in geringerem Umfang weitere Quellen wie Online-Werbung.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Joyy, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...