Joyy: Live-Streaming-Plattform kann beim Umsatz deutlich zulegen, aber hoher Verlust – Aktie steigt zweistellig
Social Media: Video- und Live-Streaming
Joyy Aktie: Quartalszahlen
Im zweiten Quartal 2021 wuchs der Nettoumsatz bei Joyy Inc. (Nasdaq: YY) gegenüber dem Vorjahr um 39,7 Prozent auf 661,71 US-Dollar. Live Streaming konnte um 39,7 Prozent zulegen und war mit einem Umsatz von knapp 629,63 Mio. US-Dollar Kernsegment von Joyy.
Das operative Ergebnis betrug indes bei Joyy im gleichen Zeitraum minus 101,08 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 119,85 Mio. US-Dollar). Damit lag die operative Marge bei minus 15,3 Prozent.
Joyy Inc. erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 ein Nettoergebnis von minus 112,68 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 28,5 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (ADR) betrug minus 1,43 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,39 US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von knapp 4,92 Mrd. US-Dollar zur Verfügung.
„Trotz der negativen Auswirkungen lokaler Feiertage in bestimmten Regionen haben wir den Wachstumskurs unseres globalen Geschäfts beibehalten“, David Xueling Li, Chairman und Chief Executive Officer von Joyy, das Ergebnis.
Gleichzeitig sprach Joyy aber auch von der „jüngsten Volatilität im makroökonomischen Umfeld“ und der „zunehmenden Unsicherheit aufgrund von Covid-19“.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Joyy, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.