Handy-Nutzer verschwenden 5 Mrd. Pfund
Demgegenüber überschreiten 22 Prozent der Mobilfunkkunden das Gratis-Kontingent von Gesprächsminuten, SMS und Datenmenge, wodurch 1,53 Mrd. Pfund verschwendet werden. 740 Mio. Pfund davon werden in dem Irrtum ausgegeben, dies sei noch vom Gratis-Kontingent gedeckt.
Die Studie analysierte 28,417 Telefonrechnungen von Kunden bei O2, Orange, Vodafone Group Plc. (WKN: A0J3PN) und T-Mobile. Häufig sei der Grund für die falsche Wahl bei Verträgen der Wunsch nach einem Smartphone. Die Kunden entscheiden sich für einen teuren Vertrag, den sie nicht vollends ausnutzen, um den Preis für das Smartphone gering zu halten. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.