Ericsson weitet Geschäft in China und Indien aus
In Bangladesh konnte Ericsson einen Neukunden gewinnen. Orascom Telecom Holdings beauftragte die Schweden mit der Installation von Radio-Basisstationen in das bestehende Netz der Stadt Dhaka und deren Umgebung. Banglalink, ein Tochterunternehmen von Orascom, dass in diesem Gebiet Mobilfunkdienste anbietet, hofft so, den eigenen Marktanteil ausbauen zu können. Banglalink bedient nach eigenen Angaben bereits rund ein Drittel der 20 Millionen Mobilfunknutzer des Landes. Besonders in großen Städten wachse allerdings die Nachfrage nach 2G-Diensten und einer größeren Netzabdeckung. Diese soll nun durch die neuen Basisstationen erreicht werden.
Der letzte Auftrag des heutigen Tages erreichte Ericsson aus Indien. Der nationale Mobilfunknetzbetreiber Spice Telecom setzt in Zukunft auf Push-e-Mail-Lösungen und Informationsmanagement von Ericsson. Kunden sollen so unterwegs schnell auf den eigenen e-Mail-Account aber auch auf Funktionen wie einen virtuellen Terminkalender, Kontaktlisten, Adressbücher und ähnliche Dienste zugreifen können. Spice Telecom will auf diese Weise besonders neue Anreize für Geschäftskunden schaffen. Finanzielle Details zu allen Aufträgen wurden hingegen nicht bekannt gegeben. (kat/rem)
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